ASV Gladbeck-Zweckel e.V.
ASV Gladbeck-Zweckel e.V.

Archiv

1.9.2015

 

ENTWARNUNG

 

 

Wittringer Teiche wieder freigegeben

 

Heute erreichte uns die Nachricht, dass die Teiche in Wittringen mit sofortiger Wirkung wieder für die Angelei freigegeben sind.

 

Da uns die Nachricht auch heute erst erreichte, bleibt es bei der Absage des Vereinsangelns am kommenden Samstag.

 

Petri Heil!

 

Michael Schwark

-1. Schriftführer-

 

26.8.2015

 

ACHTUNG - ACHTUNG - ACHTUNG - ACHTUNG - ACHTUNG - ACHTUNG

 

 

VEREINSANGELN FÄLLT AUS!!!

 

Da die Wittringer Teiche immer noch gesperrt sind, fällt das für samstag, den 5.9.2015 terminierte Vereinsangeln aus!

 

Wir werden über weitere Entwicklungen auf dieser Seite informieren.

 

Petri Heil!

 

Michael Schwark

-1. Schriftführer-

 

8.8.2015

 

ACHTUNG - ACHTUNG - ACHTUNG - ACHTUNG - ACHTUNG - ACHTUNG

 

 

AKTUELLES

 

Wittringer Teiche bis auf weiteres für die Angelei gesperrt

 

Auffgrund des bislang ungeklärten Enten- und Gänsesterbens in Wittringen hat die Stadt Gladbeck ein Angelverbot für allle Gladbecker Teicher ausgesprochen.

 

Das Verbot gilt bis auf weiteres.

 

Wir werden über weitere Entwicklungen auf dieser Seite informieren.

 

Petri Heil!

 

Michael Schwark

-1. Schriftführer-

 

3.6.2015

 

ACHTUNG - ACHTUNG - ACHTUNG - ACHTUNG - ACHTUNG - ACHTUNG

 

Termine

 

Das Gemeinschaftsangeln der Teichgemeinschaft am 13.6.2015 wurde abgesagt. Da die Teiche sehr verkrautet sind, ist ein Angeln dort zur Zeit nicht möglich.

 

Das Gemeinschaftsangeln des ASV Gladbeck-Zweckel am Samstag, den 6.6.2015 wird stattfinden. eventuell wird vor Ort entschieden, das Angeln an den Ehrenmalteich umzulegen.

 

Petri heil!

Michael

 

3.12.2014

 

Termine

 

auf der letzten Vorstandssitzung wurden die Termine für das kommende Jahr beschlossen:

 

Termin

Ort

Zeit

Veranstaltung

Sonntag, 01.02.2015

Haus Kleimann-Reuer

10:30 Uhr

Jahreshauptversammlung 2015

Samstag, 06.06.2015

Brillenteich

Wittringen

 

15:00 Uhr

 

Saisonanangeln

Samstag,

05.09.2015

Brillenteich

Wittringen

14:00 Uhr

 

Vereinsangeln

Sonntag, 04.10.2015

Tüshaus Mühle

 

8:00 Uhr

Forellenangeln

Samstag, 07.11.2015

Haus Kleimann-Reuer

19:00 Uhr

 

Herbstfest 2015

 

Es wird auch wieder ein Vortrag angeboten, in diesem Jahr voraussichtlich über das Waller-Angeln. Über den Termin wird an dieser Stelle rechtzeitig informiert.

 

Wir bitten die Neuerung zu beachten, dass zu allen Veranstaltungen eine Anmeldung (spätestens eine Woche vor der Veranstaltung) erforderlich ist.

 

Im Namen des Vorstandes wünsche ich ein frohes und friedvolles Wihnachtsfest und einen guten Start in das Jahr 2015!

 

Petri Heil!

 

Michael Schwark

-1. Schriftführer-

 

15.5.2014

 

Saisonanangeln

 

Am Samstag, den 24.5.2014 findet das diesjährige Saisonanangeln des ASV Gladbeck-Zweckel statt. Treffpunkt ist um 15:00 Uhr am Brillenteich.

 

Der Vorstand hofft auf zahlreiche Teilnahme.

 

Für das leibliche Wohl wird, wie immer, bestens gesorgt sein.

 

Bis Samstag am Brillenteich,

 

Petri Heil!

 

Michael Schwark

-1. Schriftführer-

 

5.4.2014

 

Vortrag von Thomas Kalweit war voller Erfolg

 

Der aus verschiedenen Angelzeitungen bekannte Buchautor Thomas Kalweit war am Samstag, den 5.4.2014 beim ASV Gladbeck-Zweckel zu Gast. Er hielt einen Vortrag zum Thema "Deadbaiting / Angeln mit totem Köderfisch".

 

Die Anwesenden Zuhörer waren sich einig, dass der Vortrag sehr informativ und unterhaltsam war. Besonders die sympatische Art und das fundierte Fachwissen von Thomas Kalweit beeindruckte alle.

 

Fotos vom Abend gibt es in der Galerie.

 

Da von vielen Seiten die Frage kam, ob wir eine solche Veranstaltung wiederholen würden, können wir schon heute ankündigen, dass unser Vereinsmitglied Frank Jakobi mit seinem Team Cat-Attack Fishing Tackle im Herbst einen Vortrag zum Thema "Angeln auf Waller" halten wird. Dazu wird es auf dieser Seite rechtzeitig Informationen geben.

 

Es bleibt, nochmal einen herzlichen Dank an Thomas Kalweit zu sagen! Es war eine tolle Veranstaltung.

 

Petri Heil!

 

Michael Schwark

-1. Schriftführer-

31.3.2014

 

Aus Fachzeitschriften bekannter Autor zu Gast beim ASV Gladbeck-Zweckel

-Thomas Kalweit hält Vortrag zum Thema "Deadbaiting / Angeln mit Köderfisch"-


Der aus verschiedenen Angelzeitungen bekannte Buchautor Thomas Kalweit wird dem ASV Gladbeck-Zweckel am kommenden Samstag, den 5.4.2014 einen Besuch abstatten. Um 18:00 Uhr wird er im Haus Kleimann-Reuer an der Hegestraße in Gladbeck-Rentfort einen Bildervortrag zum Thema "Deadbaiting / Angeln mit totem Köderfisch" halten.

 

Der Vorstand des ASV Gladbeck-Zweckel lädt alle Interessierten zur teilnahme ein. Es wird ein Unkostenbeitrag von 3,- EURO erhoben, für Vereinsmitglieder ist der Eintritt frei.

 

Bis Samstag,

Petri Heil!

 

Michael Schwark

-1. Schriftführer-

10.2.2014

Deadbaiting / Angeln mit Köderfisch - Vortrag von Thomas Kalweit

 

Wir freuen uns, das Angeljahr mit einem echten Highlight einläuten zu können. Es ist uns gelungen einen bekannten Profiangler und Autor vieler Beiträge in den bekannten Angelzeitungen für einen Vortrag zu gewinnen.

 

Am Samstag, den 5.4.2014 wird uns Thomas Kalweit zum Thema Angeln mit Köderfisch, oder auf Neudeutsch "Deadbaiting" berichten.

 

Details findet ihr auf der Terminseite.

 

Michael Schwark

-Schriftführer-

10.2.2014

Der ASV Gladbeck-Zweckel e.V. hat einen neuen Vorstand

 

Auf der gestrigen Jahreshauptversammlung wurde turnusgemäß ein neuer Vorstand gewählt.

 

Erster Vorsitzender bleibt Klaus Schumann. Auch der erste Kassierer Gerd Rott wurde in seinem Amt bestätigt.

 

Neu im geschäftsführenden Vorstand ist der erste Schriftführer Michael Schwark. Sein Vorgänger Klaus-Dieter Plewa wechselt auf den Posten des zweiten Vorsitzenden und wird gelichzeitig Stellvertreter seines Nachfolgers.

 

Mit Steffen Terhardt als zweiten Kassierer gibt es noch ein neues Gesicht im Vorstand.

 

Zum ersten Sportwart wurde Volker Zirkel gewählt. Zweiter Gewässerwart wurde Michael Schmidt, ebenfalls ein "Neuer" im Vorstand.

 

Die Versammlung wählte Klaus Schumann zum ersten und Steffen Terhardt zum zweiten Gewässerwart.

 

Pressesprecherin bleibt Elke Schumann. Günter Kannenberg komplettiert den Vorstand als Beisitzer.

 

Für die Kassenprüfung bleibt das bewährte Team aus Johannes Otters und Christoph Engberding zuständig.

 

Michael Schwark

-Schriftführer-

8.1.2014

 

Fanglisten

 

Liebe Mitglieder,

 

bitte denkt daran, dass Ihr eure Fanglisten für das Jahr 2013 möglichst zeitnah an unseren Kassierer sendet.

 

Petri heil!

 

Michael Schwark

-Webmaster-

9.11.2013

 

Herbstfest

 

Bei unserem jährlichen Herbstfest wurden die besten Angler der vergangenen Saison geehrt.

 

Bei den Vereinsmeisterschaften belegte Werner Wagner den dritten Platz. Da er krankheitsbedingt nicht teilnehmen konnte, nahm Rolf Balgar den Preis stellvertretend für ihn entgegen. Da auch der Zweitplazierte, Reinhold Schumann, aus gesundheitlichen Gründen nicht anwesend war, nahm für ihn seine Enkelin Silvana Schumann die Ehrung entgegen. Anglerkönig des ASV Gladbeck-Zweckel wurde in diesem Jahr Klaus-Dieter Plewa, der vom Vorsitzenden Klaus Schumann mit der Königskette geehrt wurde.

 

Zu 50 Jahren Mitgliedschaft gratulierte Vorsitzender Klaus Schumann den Mitgliedern Rolf Balgar und Werner Wagner mit der goldenen Ehrennadel des Vereins.

 

Im Anschluss an die Ehrungen wurde der Saisonausklang bei einem reichhaltigen Buffet und guter Stimmung in fröhlicher Runde gefeiert.

 

Fotos unseres Herbstfestes finden Sie in unserer Galerie.

 

Petri heil!

 

Michael Schwark

-Webmaster-

19.09.2013

 

Newsletter

 

Wir beabsichtigen in Kürze einen regelmäßigen Newsletter für unsere Mitglieder und am Angelsport Interessierte aufzulegen.

 

Bitte schaut doch in unserem Serviceberich vorbei und tragt euch zahlreich ein.

 

Petri heil!

 

Michael Schwark

-Webmaster-

19.09.2013

 

Herbstfest am 9.11.2013

 

Unser traditionelles Herbstfest findet am 9.11. im Haus Kleimann-Reuer an der Hegestraße statt.

 

Leider ist uns bei den Einladungen ein Fehler unterlaufen. Der Kostenbeitrag pro Besucher liegt nicht bei 15,- €, wie im Schreiben zu lesen ist, sondern 12,50 €. Entschuldigt bitte den Fehler.


Wir hoffen, euch alle am 9.11. begrüßen zu können.

Petri heil!

 

Michael Schwark

-Webmaster-

11.09.2013

 

Umstellung auf SEPA

 

Aufgrund einer EU–Richtlinie werden die alten Kontonummern und Bankleitzahlen ab dem 01.02.2014 ungültig. Künftig sind im so genannten SEPA-Verfahren anstelle der Kontonummer eine IBAN-Nummer zu verwenden und anstatt der Bankleitzahl (BLZ) der BIC-Code.

Mitglieder, die uns bisher eine Abbuchungserlaubnis erteilt haben, brauchen nichts zu veranlassen, die Umstellung durch die Banken erfolgt automatisch. Künftige Neumitglieder und Mitglieder, die noch immer selbst überweisen, müssen bei ihrer Bank ihre persönliche IBAN- und BIC-Nummer erfragen. Bei Überweisungen an den Verein sind künftig folgende Codes zu verwenden:

 

IBAN: DE38424500400023001415

BIC:   WELADED1GLA

Stadtsparkasse Gladbeck

 

Petri heil!

 

Gerd Rott

-1. Kassenwart-

09.09.2013

 

Vereinsangeln am Brillenteich in Wittringen

 

Am Samstag fand das jährliche Vereinsangeln am Brillenteich in Wittringen statt. Um 16:00 ging`s los. Nach Auslosung der Plätze angelten die Vereinsmitglieder - dem Wetter zum Trotz - bis in die Dunkelheit hinein.

 

Nachdem einige Rotaugen und kleine Barsche den Weg an die Haken gefunden hatten, überlistete unser 1. Schriftführer Klaus Plewa den Fang des Abends. Nach guten 10 Minuten hatte er das Kräftemessen mit einem stattlichen Karpfen für sich entschieden. Unser Vorsitzender Klaus Schumann half dann schließlich beim Keschern eines stattlichen Spiegelkarpfens. Die Waage machte erst bei guten 7kg halt. In unserer Galerie kann man den glücklichen Fänger mit seinem - zumindest für dieses Gewässer - Ausnahmefisch bewundern.

 

Michael Schwark

-Webmaster-

Kontakt

nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© ASV Gladbeck-Zweckel e.V.